Jetzt aber wirklich?

Große Design-Veränderungen rund um das MacBook

Einmal mehr ist die Rede davon, dass die derzeitigen MacBook- und MacBook-Pro-Modelle die letzten ihrer Art sein werden, da Cupertino in Kürze große Design-Veränderungen anstrebt.  „Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind“ wollen AppleInsider verraten haben, dass das MacBook die größte Umgestaltung erfahren und letztendlich sein weißes Gehäuse verlieren wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Erwartet wird stattdessen die Verwendung von umweltfreundlicheren Materialien wie Aluminium. Auch das MacBook Pro werde überarbeitet, so die Informanten, und orientiere sich im neuen Design an den aktuellen Alu-iMacs und dem MacBook Air.

Insgesamt will Apple seine Notebook-Serien nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einheitlicher gestalten. Cupertino wird grundsätzlich die 13”-, 15”- und 17”-Zoll-Einteilung beibehalten, allerdings den Formfaktor der Geräte noch einmal verkleinern.

Laut AppleInsider sprechen zwei Gründe für eine radikale Umgestaltung der Apple-Books in Kürze.  Zum einen sind dies Apples Produktzyklen: So stehe alle 18 - 24 Monate eine Design-Änderung für Apple-Produkte an. MacBook und MacBook Pro sind seit Ihrer Einführung in 2006 grundsätzlich unverändert geblieben.

Zum anderen werde mit der nächsten Intel-Prozessorgeneration “Montevina” eine Logicboard-Umgestaltung anstehen. Dies ermöglicht Apple dann auch ein überarbeitetes äußeres Design.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Große Design-Veränderungen rund um das MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja Super, das habe ich schon für dieses MacBook Pro Update erwartet
werde ich es wohl wieder abbestellen und ohne Computer
bis dahin auskommen müssen.
Was denkt ihr wann wird es so weit sein September oder doch erst Anfang 09

Wir können doch auch nur Vermutungen anstellen...
Ich warte nach wie vor auf ein 12" Macbook, am besten nicht im 16:9 Format.

Eigentlich ist da alles momentan von Juni-September möglich, aber noch in diesem Jahr. Nächstes Jahr gehts dann ja schon wieder weiter mit neuen, anderen Modellen.

Das war ja jetzt eigentlich klar, dass macbook /pro auch das neue Design
bekommen... ^^

Also ich traue dem ganzen noch nicht. Sicher gibt es einige Sachen, die für ein neues Design sprechen, Produktzyklen usw. Aber das heißt bei Apple noch gar nichts, wie sich oft gezeigt hat. Die MacBook Pros haben immernoch das Design der G4 Powerbooks, nur der Name und das Innenleben hat sich verändert. Nicht mal die neue Tastatur der MacBooks hat man übernommen und das hat auch einen guten Grund: der Preisunterschied sollte doch auch irgendwie zu sehen sein.
Dass MacBook nun auch Alu würde, dann würde diese Eindeutigkeit verloren gehen, wenn die Tastaturen wie im Air schwarz werden, würde ich das gar nicht begrüßen. Ich bin sehr glücklich mit meinem WhiteBook - iPod, iMac, iBook alles war mal weiß, oder... ;-)

"Wir können doch auch nur Vermutungen anstellen...
Ich warte nach wie vor auf ein 12" Macbook, am besten nicht im 16:9 Format."

ich denke wird nicht mehr von apple kommen aber viel spass beim warten :D

Also ich fänds eig. schön wenn die MBs ein anderes Design bekämen aber weiß bleiben.

Ich warte mit und wünsch mir noch ein entspiegeltes Display dazu.

Und einen Bananensplit! ;o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.