Stark beim Verkauf

Große Apple Stores, große Einnahmen

Die Apple Stores sehen sich zwar alle sehr ähnlich, aber gleich groß sind sie nicht. Die Juwelen in Apples Ladenkette sind die Flagship-Stores wie der Glas-Kubus an der 5th Avenue in New York City. Die fünf großen Läden in New York, Los Angeles, San Francisco und Chicago tragen immerhin 13 Prozent zu den US-Gesamteinnahmen der Ladenketten bei. Das sind 105 Millionen Dollar (Gesamt: 810 Millionen). 30000 Macs und 127000 iPods wurden verkauft.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Hinter den Erwartungen zurück liegen die großen Läden hingegen beim Abschluss von AppleCare-, .Mac- und „One to One“-Verträgen: 57 Prozent entscheiden sich beim Kauf eines Computers zusätzlich für AppleCare, der „Apple Store“-Durchschnitt liegt bei 64 Prozent.

Mindestens fünf Flagship Stores befinden sich in der Planung: Sydney, Glasgow, Boston und New York City (Manhattan).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Große Apple Stores, große Einnahmen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.