Neue Maßstäbe

Größter Apple Store der USA eröffnet

In Boston steht nun der größte Apple Store der USA für die erwartungsfrohe Kundschaft bereit. Rund 2000 Quadratmeter stehen dann im elegant gestalteten dreistöckigen Gebäude in der Bostoner Innenstadt für diverse Apple-Produkte und Zubehör zur Verfügung.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Während im Erdgeschoss die Zeichen ganz auf Mac stehen, ist der erste Stock für iPods und iPhones reserviert. Im zweiten Stock befindet sich die bekannte Genius Bar, wo auf 17 Barhockern um Hilfe bei Apple-Experten gebeten werden kann. In Boston möchte Apple auch die "Pro Labs" einführen, wo es kostenlose Schulungen für die eigenen professionellen Anwendungen wie beispielsweise Final Cut Pro geben soll.

Ursprünglich wollte Apple gar keinen derart großen Store in Boston bauen, aber verschiedene Analysen legten die Größe nahe, wie Apple-Vizepräsident Ron Johnson sagte. Boston sei im Wachstum wie auch Apple, so dass dieser Store in der Innenstadt (Boylston Street) die richtige Entscheidung sei. Im vergangenen Quartal waren die Verkäufe über die Apple Stores um 74 Prozent auf 1,5 Milliarden gesprungen. Pro Store wurde im Durchschnitt ein Gewinn von 7,1 Millionen erzielt - im Jahr davor waren es noch 4,8 Millionen US-Dollar gewesen.

Die Eröffnung für den Pubikumsverkehr ist auf Donnerstag, 16. Mai 18 Uhr festgesetzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Größter Apple Store der USA eröffnet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.