Optimierung geplant

GPU-Umschaltung im MacBook Pro bald einfacher

Im MacBook Pro arbeiten momentan sowohl ein integrierter Grafikchip, als auch eine eigenständige Grafikkarte. Je nach Anforderung kann der Nutzer zwischen dem stromsparenden und leistungsstärkeren Modus umschalten. Dies ist jedoch bisher nur durch ein umständliches An- und Abmelden möglich, soll aber in Zukunft automatisch machbar sein, verriet NVIDIAs Nick Stam und verwies auf bestehende Windows-Lösungen.



Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Eine Umschaltung wäre somit einfacher und direkt möglich. Außerdem stelle man sich auch die Unterstützung für NVIDIAs "Hybrid SLI" vor, bei der beiden Grafikeinheiten gleichzeitig an einem Strang ziehen. All dies ließe sich wohl durch optimierte Treiber ermöglichen, an denen Apple und der Grafik-Spezialist arbeiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GPU-Umschaltung im MacBook Pro bald einfacher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Toll wäre ein Feature, dass es erlaubt Voreinstellungen zu machen indem man angibt bei welcher Anwendung der "große" Grafikchip anspringt. Wär doch was: Spiel starten und automatisch wird auf den schnelleren Chip umgeschaltet.

"All dies ließe sich wohl durch optimierte Treiber ermöglichen, an denen Apple und der Grafik-Spezialist arbeiten."

Wurde das im Interview mit iNTEL so gesagt? Ich habe viel mehr gelesen das erst die zukünftigen MBPs über eine einfache Umschaltung ohne Ab/Anmelden verfügen könnten.
http://blog.laptopmag.com/nvidia-9400m-coming-to-five-other-notebooks-well-snag-30-percent-market-share-from-intel

Siehe auch der Thread im Forum.
http://www.maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=53732

kann mir gut vorstellen das die automatische Umschaltung erst mit osx 10.6 kommt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.