Das böse V-Wort

Get a Mac: Apple antwortet auf Microsoft & Seinfeld

Die neuesten Werbespots von Microsoft sorgten für großen Aufruhr. Nicht nur hatte der Software-Riese den ehemals für Apple werbenden Jerry Seinfeld gewinnen können, auch die unglaubliche Summe, die angeblich in die Kampagne investiert wurde, war bemerkenswert. Apple hat jetzt mit zwei neuen Spots Bezug auf die Microsoft-Werbung genommen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

"Bean Counter" zeigt PC, wie er haufenweise Geld verschiedenen Stapeln zuordnet, Werbemittel einerseits und Vista-Reparatur andererseits. Mac bemerkt zurecht, dass der Vista-Haufen deutlich kleiner sei, woraufhin PC zustimmend die gesamte Geldsumme auf den Werbe-Stapel befördert.

"V-Word" thematisiert die Vermeidung des Wortes Vista in den jüngsten PC-Werbespots. Mit einem Buzzer versehen, versucht PC (vergeblich) jegliche Äußerung des Begriffes zu übertönen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Get a Mac: Apple antwortet auf Microsoft & Seinfeld" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Coole Spots - vor allem der von Apple! Genial!

Die sind beide von Apple.

kreativität lässt sich halt doch nicht mit geld ersetzen.
vielleicht die besten spots von apple.
grüsse itac

GENAU so habe ich es mir vorgestellt ;-) Apple trifft mit diesen Spots GENAU in die richtige Kerbe. Ich finde es genial :-)

Ich denke mal, dass im zweiten Spot eine Anspielung auf Microsofts neue Zensier-Software steckt.
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-erhaelt-Patent-fuer-automatischen-Sprachzensor--/meldung/117645

Es gibt noch einen Spot, wo der PC Kuchen verkauft (hab ich im USTV gesehen)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.