Die angeführten Argumente, die für einen Umstieg sprechen, sind dabei die dem Mac-Fan bekannten: So spricht Rich davon, dass Macs sicherer sind beim Surfen im Web, stabiler laufen und in einer virtuellen Umgebung mittlerweile jedes Windows-Programm starten können. Auch ein guter Support von Apples Seite aus wird als positiv erwähnt.
Zum Thema Kompatibilität führt Rich nicht nur an, dass Windows unter Boot Camp oder mit Hilfe von Virtualisierungssoftware auf jedem Mac läuft, sondern auch, dass viele einstmals Windows-exklsuive Business-Applikationen wie Quicken oder QuickBooks mittlerweile auch für Mac OS X erhältlich sind. Als vorteilhaft empfindet Rich außerdem Apples umfangreiches Online-Angebot zum Download von Testversionen eigener und fremder Software.
Kaum neue Erkenntnisse also, aber für Apple sind solche Veröffentlichungen natürlich nach wie vor gut.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geschäftsleuten wird der Mac empfohlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gibts auch Berufe, in denen Effizienz, Sicherheit und aussagekräftige Ergebnisse unwichtig sind? Mal von Banken abgesehen...
… und noch hinzufügend … die ÄMTER
Die Aussage zu Quicken ist für uns im deutschsprachigen Raum so nicht ganz richtig. Quicken ist leider nur in der US-Version Mac-kompatibel. Das deutsche Quicken wird von Lexware vertrieben, und dort will man seit Jahren nicht über eine Portierung von Quicken für den Mac nachdenken. Nur wegen Quicken habe ich nach wie vor eine Virtualisierungssoftware (VMWare Fusion) und Windows XP auf meinem Mac.
das mit Quicken stimmt leider, die MAC-Version gibts leider NUR in einer US-Version die es nicht mal bei uns zu kaufen gibt, und die US-version kann man nur kaufen, wenn man eine US Adresse eingibt !!!
und wie schon oben erwähnt, wenn man nicht die ganze Zeit dafür aufwenden möchte sich ständig mit irgendwelchen EInstellungen oder Fehlermeldungen zu quälen und dafür Spass am arbeiten haben möchte, dann ist der MAC die erste Wahl - wer sich lieber quält soll doch beim PC bleiben *ggg*
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Mac für Geschäftsleute sehr geeignet ist (Gründe wurden bereits genannt). Zudem sind die Anschaffungskosten nicht wesentlich höher, als bei ähnlichen hochwertige und gleich ausgestattete PCs. Außerdem sind diese Kosten durch die höhere Effizienz und die geringeren Administrationskosten sehr schnell wieder reingeholt.