Dort verkauft Apple Geräte, die Kunden beispielsweise innerhalb der Rückgabefrist an den Hersteller zurückgegeben haben oder den Rechner aus anderen Gründen nicht mehr behalten wollten. Derzeit bietet Apple im deutschen "Refurb Store" mehr als 40 generalüberholte Geräte an.
Die ungewohnt große Auswahl beginnt mit dem günstigsten MacBook für 729 Euro. Ein MacBook Pro 13,3" mit 2,26 GHz kostet 999 Euro und für 929 Euro gibt es einen iMac 20" mit 2,66 GHz. Sogar einen Mac Pro hat der Store im Angebot, ebenso wie das 15"-MacBook Pro in unterschiedlichen Konfigurationen. Alle Geräte, mit denen sich im Schnitt rund 15 Prozent gegenüber dem Neupreis sparen lassen, verfügen über eine einjährige Herstellergarantie.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Generalüberholte Macs direkt von Apple: "Refurb Store" prall gefüllt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Toll, der Mac Pro, ist ja mal gar NICHT teuer hehe
... in der Tat ... ein richtiger Schnapper!
Die Kombination aus "prall gefüllt" und "mehr als 40 Geräte" halte ich für etwas grenzwertig.
Eigentlich schon, aber der Refurb Store beinhaltet sonst nur eine Anzahl an Geräten, die sich an einer Hand abzählen können.
=> VIEL WICHTIGER ist:
Was sagen nun unsere Werten Analysten dazu?
Warum ist plötzlich soviel im Refurb Store?
Gab es Qualitätsmängel? Oder steht tatsächlich der Weltuntergang 2012 an und Apple will gute Taten vollbringen und stellt neue Geräte darein? Kommt der iMac touch? MacBook touch? iMacPhone nano touch?
Oder doch lieber Final Massive Branch Prediction Logic im neuen iMacPowerPro, der in den Weltraum starten wird???
Ich würde mir da echt nichts kaufen. Man kann sich da echt nicht sicher sein ob die Macs überhaupt noch funktionieren.
Moment, moment. Also du kannst gut und gerne glauben, dass Apple (böse, böse!!) nur alten Schrott reinstellt, aber dem ist nicht so. Die Geräte werden geprüft und ich habe noch nie negatives über den Refurbished-Store gehört. Außerdem hast du eine 1-Jahres-Garantie.
Ich habe nie behauptet, dass Apple böse wäre.