Der Stand mit dem Lasergravier-Gerät war bereits am gestrigen Freitag schnell umlagert, denn ein graviertes MacBook (Pro) oder auch ein auf diese Weise bearbeiteter iPod oder iPhone sind wahre Hingucker. Aber nicht nur die Mac-Geräte lassen sich "belasern", vor Ort gravierte Laser-Tattoo sogar einen (echten) Apfel mit dem uns allen bekannten Apple-Logo. Und auch die Visitenkartenaustausch-Gadgets Poken wurden mit dem Logo versehen. Im Gespräch mit den anwesenden Fotografen entstand zudem schnell die Idee, das Stativ, die Sonnenblende des Objektivs und das Objektiv selbst mit dem Namen oder Logo gravieren zu lassen. So ist eine Verwechslung mit dem Equipment eines anderen nicht mehr möglich.
Laser-Tattoo reiste extra mit seinem Gravurgerät zu mac at camp on tour an und kann in Minutenschnelle aus jedem MacBook oder iPod und iPhone aber auch Fotoapparat oder Objektiv ein ganz individuelles Objekt machen. Die Preise für diesen in Deutschland wohl einzigartigen Service rangieren von 15 Euro für den beidseitig gravierten iPod shuffle bis hin zu 50 Euro für ein MacBook. Wer keine Möglichkeit hat, sein Gerät bei mac at camp on tour vor Ort gravieren zu lassen (USB-Stick mit Motiv nicht vergessen mitzubringen!), der kann dieses auch zu Laser-Tattoo schicken für die spezielle, für das Gerät vollkommen ungefährliche Behandlung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ganz individuell: Gravier deinen Mac oder iPod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bleibt da die Garantie erhalten?
Könnte mir vorstellen das Apple dann einfach sagt das die keine Garantie mehr haben :/
Das Gerät selbst bleibt davon vollkommen unberührt, nur die Schale wird etwas angeritzt. Dann müsste es auch bei Kratzern auf der Schale zu einem Garantieverlust führen. Bei mac at camp on tour haben einige einfach die Akkuabdeckung des Notebook abgemacht und das lasern lassen. Aber wie gesagt - es wird nur die Oberfläche millimeterdünn abgetragen bzw. "punktiert". Auch Kamerastative, Objektive oder Sonnenblenden davon wurden graviert. Das sah ziemlich cool aus.