Adobe und ARM kooperieren

Flash endlich auf dem iPhone?

Wie Golem berichtet, wollen Adobe und Mobilchip-Hersteller ARM endlich gemeinsam den Flash-Player auf Mobiltelefone bringen. Flash Player 10 und Adobe Air sollen für ARM-Prozessoren optimiert werden, die in vielen mobilen Geräten Verwendung finden, unter anderem auch im iPhone. Flash Player 10 für ARM-Prozessoren soll ab der zweiten Jahreshälfte 2009 zur Verfügung stehen, so Golem.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Zusammenarbeit von Adobe und ARM geht aus der gemeinsamen Beteiligung am Open Screen Project hervor. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Unternehmen mit dem Ziel, eine konsistente Laufzeit für multimediale Anwendungen auf mobilen Endgeräten zu schaffen. Apple ist nicht Mitglied des Open Screen Projects. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flash endlich auf dem iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin ich der einzige, der nirgends auch nur im Entferntesten einen Hinweis auf iPhone-Flash findet? Bei Golem steht Adobe, nicht Apple… :-( Ist dieser Artikel irgendwie fundiert / recherchiert oder einfach nur wieder mal ein Ein-Wurm-hustet---jetzt-gibtsFlash-auf-dem-iPhone-SENSATION Gerücht?

Wie im Artikel bereits steht, finden ARM-Prozessoren unter anderem im iPhone Verwendung. Insofern darf hier durchaus eine Verbindung gezogen werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.