Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen können ihren Erfolg durch richtig ausgeführte E-Mail-Marketing-Kampagnen positiv beeinflussen. Einer von FileMaker in Auftrag gegebenen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Greenfield Online zufolge verwenden jedoch weniger als 50 Prozent der 200 befragten Unternehmen E-Mails als Marketing-Instrument.
Der FileMaker E-Mail-Marketing-Guide will kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg ins E-Mail-Marketing erleichtern. Neben technischen Tipps findet der Leser inhaltliche Anregungen sowie Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen.
Die zehn Schritte im Überblick:
- Konsolidieren des Adressbestands
- Aufbau der E-Mail-Liste und Vervollständigung des Adressbestandes
- Entwicklung des E-Mail-Marketing-Mixes
- Verfassen der E-Mail
- Auswahl der Empfänger
- Versenden der E-Mail
- Opt-Out-Wünsche realisieren
- Umgang mit E-Mail-Rückläufern
- Follow-Up
- Optimierung oder Wiederholung
In Verbindung mit einer FileMaker Pro 8.5-Datenbank und dem kostenlosen FileMaker Business Productivity Kit ist der FileMaker E-Mail-Marketing-Guide auch für Einsteiger ein ideales Tool, um in kürzester Zeit produktives E-Mail-Marketing realisieren zu können. Der E-Mail-Marketing-Guide, eine FileMaker Pro 8.5-Demoversion sowie das Business Productivity Kit können unter www.filemaker.de/emailing kostenlos heruntergeladen werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "FileMaker bietet kostenlosen E-Mail-Marketing-Guide" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.