Kochen mit dem iPod

Fernsehkoch-Rezepte von Tim Mälzer als Podcast

Kochsendungen werden in letzter Zeit immer beliebter. Fernsehköche wie Tim Mälzer, bekannt durch seine Sendung "Schmeckt nicht - gibt's nicht" bei VOX, regen durch ihre ausgefallenen Essenskreationen nicht nur die eigene Kochfantasie an, sondern unterhalten ihre Zuschauer auch noch damit. Jetzt gibt es auf der vom Verlag Gruner+Jahr unterhaltenen Website essen-und-trinken.de die besten Rezepte von Mälzer sogar wöchentlich auch als Futter für den eigenen iPod.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Podcast kann Hobbyköchen, Mälzerfans sowie Experimentierfreudigen als inspirierende Bezugsquelle neuer Rezepte dienen. Tim Mälzer diktiert persönlich mit seinem typischen Witz in der Sprache und seinem charmanten Hamburger Dialekt die neuesten Kreationen aus seiner aktuellen Show "Born to Cook", die seit kurzem jeden Freitag Abend um 21.05 Uhr auf VOX zu verfolgen ist. Darin treten zwei Teams in der Fernsehküche beim Wettkochen gegeneinander an.

Die Website www.essen-und-trinken.de verfügt zudem über ein Audiorezepte-Archiv, in dem vertonte Rezepte aus Mälzers bisheriger Sendung "Schmeckt nicht - gibt's nicht" zu finden sind. An dem durch die neue Show Mälzers frei gewordenen Sendeplatz - montags bis freitags 18.30 Uhr bei VOX - kann man jetzt Steffen Henssler am Herd beobachten. Er kocht alles "Ganz und Gar".

Mit Tim Mälzers neuem Audiopodcast kann man bequem in der Küche hantieren ohne mit der einen Hand im Kochbuch zu blättern und mit der anderen Hand im Topf zu rühren. Mit den Anleitungen und nützlichen Tipps des Hamburger Küchenheldens kann der iPod wöchentlich gefüttert werden. Langeweile kommt also nicht mehr auf am Herd. Tim Mälzers leckere Gerichte lassen sich somit schnell nachkochen und können nach erfolgreicher Zubereitung verspeist werden.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fernsehkoch-Rezepte von Tim Mälzer als Podcast" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.