Update nur für Besitzer älterer Rechner empfohlen

Erste Mac mini Benchmark-Tests

Es kam zwar still und heimlich, dennoch kam es: Das Hardware-Update des Mac mini von einem Core Duo auf einen Core 2 Duo Prozessor (wir berichteten). Etwas günstiger und standardmäßig nun mit einem GB RAM ausgestattet zeigt es die Richtung des Mac mini an, die nun scheinbar doch nicht in eine Sackgasse mündet. Die ersten Benchmark-Tests aber zeigen nun, dass der Geschwindigkeitszuwachs nicht wirklich dramatisch ist.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wieder einmal ist es das Primate Labs Blog, das sich der Sache annahm und den neuen Mac mini mit Core 2 Duo einem Mac mini mit Core Duo sowie einem mit PowerPC-Prozessor gegenüberstellte. Als Vergleichswerkzeug diente die Benchmark-Software Geekbench2. Natürlich schnitt dabei sowohl in der Gesamt-Performance als auch beim Auslesen des Speichers das neueste Modell am besten ab. Der Abstand zum Mac mini-Modell aus dem Jahre 2006 ist jedoch merklich dünn. Deshalb, so der Tester, ist ein Update nur für diejenigen anzuraten, die eine 64-Bit-Applikation auf dem Mac mini laufen lassen wollen. Ansonsten aber lohnt sich ein Update nicht - zumindest nicht vom Vorgängermodell aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Mac mini Benchmark-Tests" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.