In GarageBands Podcaststudio lassen sich Sprachaufnahmen mit der eingebauten Expertise eines Toningenieurs leicht aufzeichnen, Podcasts können mit radiotypischen Soundeffekten und Musik-Jingles, Kapitel-Artwork und URL-Links aufgewertet werden. Talkshow-Podcasts entstehen durch Interviews mit einem oder mehreren Gästen via iChat AV und werden direkt in Garageband 3 aufgezeichnet. Podcasts können auf .Mac publiziert und in iTunes mit iWeb übertragen werden. Eine neue Videospur ermöglicht darüber hinaus Musik für iMovie-Projekte zu erstellen.
Photocasting ist Podcasting für Fotos - jeder kann ein veröffentlichtes Fotoalbum abonnieren und erhält automatisch die entsprechenden Bilder in voller Qualität in iPhoto 6 oder auf seinem PC. Die Fotos werden automatisch aktualisieren, wenn der Besitzer des veröffentlichten Albums ein Foto ergänzt, bearbeitet oder löscht. Fotos können im neuen Vollbildschirm-Modus bearbeitet und verglichen werden, ohne dass Menüs oder Fenster dabei ablenken.
iLife ´06 enthält erstmals iWeb, den einfachsten Weg zur Erstellung professioneller Webseiten, Online Fotoalben, Blogs und Podcasts binnen weniger Minuten. Vorlagen helfen bei der Gestaltung der Websites. Über den iLife Media Browser lassen sich Fotos, Movies, Musik oder Abspiellisten einfach per Drag und Drop einfügen. Über mächtige Bearbeitungstools können Websites an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, ohne dass dazu HTML-Kenntnisse nötig wären. iWeb integriert sich nahtlos in die anderen iLife ´06-Anwendungen und stellt eine komplette Lösung dar, um Fotoalben, Blogs und Podcasts mit einem Mausklick über .Mac im Internet zu publizieren.
Keynote 3 verfügt über neue Möglichkeiten, um kinoreife Präsentationen und interaktive Slideshows zu erzeugen und zum Leben zu erwecken. Keynote 3 besitzt neue Überblendungen wie u.a. vertikale oder horizontale Blenden, Dreh- und Wischeffekte. Bei Keynote 3 sind eine Vielzahl neuer Themen enthalten, darunter vier, die speziell für HD Displays entworfen wurden. Ein neuer Leuchtkasten-Modus erlaubt es, die gesamte Präsentation auf einem Blick zu erfassen und Slides per Drag & Drop umzugruppieren. Animationen lassen sich flexibel handhaben und verbessern die Kontrolle über Listen, Tabellen und Charts wie etwa das Timing und die Abfolge von einzelnen Bullets, Zeilen, Spalten oder Serien.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Erste Bildschirmfotos der neuen iLife- und iWork-Applikationen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.