Erste Tests der neuen Modellen sind nun im Blog von Primate Labs erschienen, die mit ihren Benchmarks immer recht flott sind, wenn es um neue Apple-Geräte geht. Getestet wurden das neue MacBook mit 2GHz- und 2.4GHz-CPU sowie die beiden MacBook Pros mit 2.4 und 2.53GHz. Zum Vergleich zog man die Vorgängerexemplare heran und nutzte das hauseigene Geekbench 2. Das Programm ermittelt vor allem die CPU- und Speicher-Leistung. Umfassende Tests wird man wohl erst durch den Einsatz mehrerer Benchmarks-Tools erwarten können.
Die ermittelten Werte zeigen ein gemischtes Ergebnis. Obwohl die neuen Modelle öfters schneller sind, dominieren sie nicht in allen Disziplinen. Grundsätzlich ist zu erkennen, dass vor allem die überarbeiteten MacBooks gegenüber ihren Vorgängerkonfigurationen flotter sind. Aber erst durch grafikintensive Benchmarks werden wohl die Vorteile der neuen NVIDIA-Plattform sichtbar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Erste Benchmarktests des neuen MacBook (Pro)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.