Wo der neue iMac eine Framerate von 48 bei einem Spiel wie Crysis (Auflösung 1280 x 1024) Bildpunkte schafft, lag die Bildwiederholungsrate im Fall des Vorgängermodells bei 36. Somit bestätigt zumindest das PCmag nicht die derzeitigen Diskussionen, ob das NVIDIA-Modell GT 130 nicht sogar weniger leistungsfähig als die alte 8800-GS-Grafikkarte sei.
Insgesamt rät das PCmac zum 24"-iMac 2,66 GHz mit 9400M-Grafikchip, wenn man einen sehr guten All-In-One-Desktop-Rechner sucht. Der High-End-iMac eigne sich für Anwender, die den ganzen Tag mit Photoshop, Final Cut Express oder ähnlichen Programmen arbeiten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Erste Benchmarks zum iMac 24” mit NVIDIA GeForce GT 130" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ist bzw. soll die ATI HD 4850 nicht noch schneller sein?
Wie man an den auf dem Verlgeichs-Benchmarks auf der pcmag seite sehen kann, ist der HP Pavilion mit einem HD4850 bestückt und der läuft offensichtlich wesentlich schneller.
Was mich nur momentan etwas stutzig macht ist die irre lange Lieferzeit der iMacs mit eben diesem Chip...
Der HP ist ein Desktop und mit einer Desktop 4580 versehen. Im iMac dürfte die etwas schwächere Mobility-Version werkeln.
Am HP kann man auch einen Monitor mit der passenden Auflösung anschließen. Am iMac muß man mit der Interpolation oder schwarzen Rändern leben.
Gameing bliebt beim iMac nur Nebensache.