Tests

Erste Benchmarks der neuen MacBooks

Macworld konnten bereits ein 1,83 GHz Intel Core Duo MacBook und ein schwarzes 2 GHz-Modell verschiedenen Benchmark-Tests unterziehen. Gegenübergestellt wurden Apples neue Portable einem PowerBook G4 1,67 GHz und einem 14"-iBook G4 1,42 GHz. Erwartungsgemäß konnten die neuen Notebooks in allen Tests ihre Vorgänger iBook und PowerBook zum Teil weit hinter sich lassen. Die fast einzige Ausnahme ist der Photoshop-Test, was ebenfalls nicht verwunderlich ist, da die Software nach wie vor nicht als Universal Binary vorliegt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Im den Grafikchip der Rechner beanspruchenden Test mit Unreal Tournament 2004 zeigen sich die Vorteile einer separaten Grafikkarte mit eigenem Speicher. Hier schneiden beide MacBook-Modelle etwas schlechter als das PowerBook G4 1,67 GHz ab. Dieses brachte es auf durchschnittlich 21,4 Bilder pro Sekunde, während die MacBooks mit Shared Graphics auf ca. 17,5 Bilder pro Sekunde kamen.

Eine Übersichtstabelle der Tests findet sich hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Benchmarks der neuen MacBooks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.