Katze lässt das murmeln nicht

Erneut Gerüchte um neue Oberfläche für Snow Leopard

In den bisher erschienenen Entwickler-Versionen von Snow Leopard halten sich die sichtbaren Änderungen in Grenzen und Apple hatte auch angekündigt, dass man sich mit OS X 10.6 mehr auf Änderungen unter der Oberfläche konzentrieren wird. Laut den Quellen von AppleInsider soll sich das aber mit der nächsten Entwicklerversion ändern, die einige große Änderungen bringen wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

So soll Apple darüber nachdenken, die Benutzeroberfläche komplett zu überarbeiten. In der Vergangenheit waren Gerüchte über eine Oberfläche namens "Marble" aufgekommen, die sich an den iLife-Applikationen orientiert.

Offen ist der Zeitpunkt der Vorstellung, denn die Erfahrung zeigt, dass Screenshots ihren Weg ins Web finden, lange bevor alle Entwickler ihre Version auf der Festplatte haben. Apple könnte daher auf der WWDC einen Schnee-Leo mit allen geplanten Funktionen verteilen und sich dann auf die Beseitigung von Fehlern konzentrieren. AppleInsider vermutet als Erscheinungstermin den August.

Eine neue Oberfläche würde die Vermarktung von Snow Leopard an technisch weniger versierte Anwender erleichtern - Funktionen wie Grand Central und 64-Bit-Unterstützung sind eben weniger sichtbar, als es "Marble" wäre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erneut Gerüchte um neue Oberfläche für Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Never touch a running system, ich wüsste nicht was man an der Leopard Oberfläche groß bzw. Fundamental verändern sollte. Zumindest nicht für die nächsten 2-3 Jahre.

Man könnte alle Programme auf Cocoa zwingen und somit vom Carbon wegkommen :D

Es wird bestimmt was geändert. Bis jetzt gab es doch immer Änderungen. Warscheinlich werden die Scrolldinger wie bei iTunes aussehen und alles ein wenig gleicher. (Wenn ich mir Garageband angucke... Wieso ist da auf einmal ein hölzerner Rahmen drum? SINN?!)

es MÜSSEN design änderungen kommen, weil sonst die Masse sich es nicht kaufen wird und nur durch masse kann ein niedriger Preis für das System gehalten werden

Ich stimme Kampfapfel zu! Von mir aus kann Leopard für die nächsten 5 Jahre so bleiben wie es ist. Ist einfach genial und man kanns fast nur schlimmer machen. Ich mein, z.B Space oder Expose sind hochinnovativ, brauch ich aber nie. Wenn Snow Leopard noch mehr solche Dinge bringt, ist das für mich kein Grund, upzugraden... Naja, wir werden sehen...

@ macyourlife

Hä, warum muss die Oberfläche geändert werden damit die Masse es sich kauft?

Und billiger wirds dadurch auch nicht, oder wie meinst du das?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.