Nun deuten erneut Hinweise darauf hin, dass der Start eines Spielfilm-Angebots im deutschen iTunes Store kurz bevor steht. Die Kollegen vom fscklog machen in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass Apple für den deutschen iTunes Store eine “Coming Soon”-Seite (iTunes-Link) eingefügt hat. Auch Film-Genres wurden eingefügt. Warten wir also ab, was die nächsten Apple-Dienstage oder Sonderveranstaltungen dem Anwender bringen werden.
Im US-amerikanischen iTunes Store sind Spielfilme bereits seit 2006 käuflich zu erwerben. Vor rund einem Jahr, während der Keynote zur Macworld 2008, hatte Apple bekannt gegeben, nun auch eine Verleihfunktion für Filme einzurichten. Seit dem stehen US-amerikanischen Anwendern aktuelle Spielfilme für eine Gebühr von rund vier US-Dollar zur Verfügung. Anwender haben 30 Tage lang Zeit, einen geliehenen Film anzuschauen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Endlich: in Kürze Spielfilme im deutschen iTunes Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
na und??
es ist einfach einen US iTunes acc zu erstellen und mehr als 3x günstiger...
ich zahl fürn neuen film, wie z.B. the dark knight im us store ca 5,5¤ weils die karten günstig bei ebay gibt...
ich denke nicht, dass das hier so günstig ist, zumal ich filme nur auf englisch anguck....
hm, und das sagt jetzt wer? Darf ich dann auch nichts bei z.B. Amazon.com oder ebay.com bestellen? Das währe doch totaler Blödsinn. Hm, aber andererseits gibt es ja ne Menge blödsinniger Gesetze.
Dafür gibt es bei DVDs ja die Regional Codes. Du kannst sie zwar kaufen, hast aber nicht unbedingt das recht, diese abzuspielen. Filme werden in den USA oft von anderen Firmen vermarktet als in Europa. Das hat alles mit Lizensgebühren zu tun. Genau kann ich das auch nicht erklähren^^
klar kann ich sie abspielen. Ich brauche nur nen DVD Spieler dem die Regionalcodes egal sind oder der den entsprechenden Regionalcode liest. Oder?
Die Regionalcodes ebenso wie die Beschränkung des Apple Stores auf US Bürger hat meines wissens keinen rechtlichen Hintergrund sondern nur Merketingstrategischen. In gegensatz zum illegal kopieren macht man sich also nicht strafbar wenn man den Regionalcode umgeht.
Allerdings dachte ich daß man für die Eröffnung eines Accounts im US Store eine Amerikanische Kreditkarte braucht. Und um die zu kriegen brauche ich normalerweise einen Wohnsitz dort, oder?
Ich hoffe jedenfalls mal daß sie in dem Deutschen Store auch originalsprachliche Filme anbieten.
Aber für mich ist der Download ohnehin nur eine Alternative für Filme die mich eher mäßig interessieren.
Lieblingsfilme will ich in Hardware Besitzen.
mit iTunes gift card kann man das problem US kreditkarte umgehen...
und adresse, von bekannten oder eine außem internet...
Da musste iTunes schon preislich unter dem Niveau der Automatenvideothek um die Ecke liegen. Die hat auch 24/7 offen und ne DVD bis zum nächsten Tag kostet unter 3 Euro
Und was die amerikanischen iTunes Karten auf ebay angeht: die sind zum Teil gestohlen.
JUHUUUU, das wird aber auch schön langsam Zeit!!! Kann es kaum noch erwarten!!! ;-)
@Niels: da kannst du dir den Film auch gleich illegal laden…
Juuhuuu
Endlich.
@Nils bitte ein bisschen weniger Arroganz.
okay entschuldigung...
aber warum "da kannst du dir den film gleich illegal runterladen"...??
alles völlig legal...
Hätt ich doch schnelles Internet, dann könnte ich mich über diese Info auch sehr freuen. So leih ich mir die DVDs doch bei Amazon ;)
Das mit dem illegal verstehe ich auch nicht.
Hey das ist ja super.
Ich hoffe die Filme ist nicht so Teuer verkauft werden und das beim Start auch gleich ausländische Filme kommen. Nicht nur diese Dinstagsschnulzen von Sat1, die eh alle die gleiche Handlung haben.
wieso illegal ??? is doch ganz einfach. Man muss in dem Land wohnen wo man ein iTunes acc. haben will! Ergo wenn man in Deutschland lebt darf man nur einen Deutschen iTunes Account haben.