Wer sein Arsenal um die sonst dem japanischen Markt vorbehaltenen Emojis erweitern möchte, kann zu einem einfachen Trick greifen, den ein Foren-Mitglied bei MacTalk erklärt.
Ohne bei einem japanischen Anbieter angemeldet zu sein oder sein Gerät zu mittels Jailbreak-Software zu "öffnen" ist es damit möglich, die vielen kleinen Emoji zu aktivieren. Der Name rührt übrigens von dem dort gebräuchlichen Wort für Emoticon und andere Piktogramme her. Um also auch mit Emoji chatten zu können, brauch man lediglich einen japanischen RSS-Reader namens FrostyPlace. Die Applikation im App Store kostet sparsame 0,79 Euro und wenn man nach der Installation das Sprechblasen-Symbol und anschließend einen beliebigen, unleserlichen News-Beitrag wählt, sind die Emoji nicht mehr weit.
Anschließend sollte nämlich in den Tastatur-Einstellungen ein neuer Eintrag namens Emoji auftauchen. Wird dieser aktiviert, lässt sie sich beim Verfassen einer neuen Nachricht über das Globus-Symbol aktivieren und prompt erscheinen viele bunte Bildchen. Damit bleibt kein Zweifel mehr am eigenen Gemütszustand, selbst sich das Gegenüber am anderen Ende der Welt befindet und die Emoji selbst nicht aktiviert hat.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Emoji auf dem iPhone: Japanische Emoticons für alle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
hui, funktioniert SUPER das ganze.... ;-)
Hi, habs gekauft und es funzt nicht. Hab alle Feeds probiert.
Bin ich zu blöd...
Hier gibt es einen kostenlosen Weg: http://www.waterworld.com.hk/en/spell_number_easter_egg
Bei mir hat's funktioniert (FW 2.21 ohne JB)