Alles hat seinen Platz

Ein Blick auf das Innenleben des MacBook Air

Viele haben sich bestimmt schon einmal gefragt, wie Apple sein MacBook Air so flach und kompakt herstellen konnte. Seit der Bekanntgabe, dass spezielle Bauteile dafür nötig waren und man einige Kompromisse bei der Ausstattung eingehen musste, ist diese Unwissenheit nahezu passé.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Für alle, die mal einen genaueren Blick auf die verbauten Komponenten werfen möchten, haben Hardmac.com und iFixit ein paar Bilder des Notebooks veröffentlicht.

Auf den Hardmac.com-Bildern sind zwei Bauteile zu sehen. Sie zeigen die 1,8 Zoll Festplatte des Gerätes und das Mainboard. Der Chip im linken oberen Rand des Fotos ist die kleine CPU, der größere Chip rechts daneben der Chipsatz, der für die Koordination zuständig ist. Er beherbergt auch die integrierte Grafikeinheit. Darunter sitzen festverbaute Speicherchips.

Das Layout des Mainboards ist sehr kompakt und zeigt alle Bauteile nah beieinander. Die Apple-Entwickler haben also nicht nur äußerlich gute Arbeit geleistet, sondern auch den besten Weg für die Integration der Komponenten gefunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Blick auf das Innenleben des MacBook Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.