PC zu sympathisch

Eigene Mac-Werbespots in UK eingestellt

Die Briten sind ein eigenes Völkchen, das weiß man nicht erst seit James Bond oder den wegen einer Tasse heißen Wasser mit Milch die Kämpfe unterbrechenden Kriegern neben Asterix und Obelix. Sie sind so eigen, dass es auf der Insel sogar bislang eigene Get-A-Mac-Werbespots gab. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Grund: PC war einfach zu sympathisch!

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nach der Erstausstrahlung der speziell produzierten Werbespots mit den beiden Schauspielern David Mitchel und Robert Webb wurde bereits die erste Kritik laut. Der PC-Charakter sei zu sympathisch und würde damit dem etwas unsympathischem Mac die Show stehlen. Gerade anders herum aber wird es ja zum Gag. Das fand Apple aber nicht nur durch die direkte Kritik heraus, sondern man startete auch Befragungen, die das gleiche Bild ergaben (via TUAW und Macworld).

Wer deshalb die britischen Werbespots mit dem teils typischen Black Humor jetzt sehen will, dem gelingt dies nicht mehr auf der entsprechenden Apple-Website. Diese versucht nun nur noch per geschriebenem Text den zukünftigen Mac-Nutzer von den Vorteilen eines Mac zu überzeugen. Zum Glück aber gibt es Videoportale, auf denen die speziellen Apple-Werbespots nach wie vor zu sehen sind:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Eigene Mac-Werbespots in UK eingestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ohne kleinkariert sein zu wollen, aber Asterix und Obelix sind die Verbündeten der Briten... ;-)
Es wird der Kampf gegen die Römer unterbrochen, was dann auch zur Niederlage der Briten und zur Besetzung der Insel führt.

Oh, ja stimmt, die helfen ja dem - Cousin bei den Briten glaube ich, oder? Ist schon 15 Jahre her, dass ich den Comic gelesen habe... Sorry, da streikte mein Gedächtnis... Und danke für den Hinweis

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.