Weitere Patente dieser Art folgten, sei es zur Nutzung des iPod als Fernbedienung für iTunes (wir berichteten) oder die Verbindung von iPod zu iPod (wir berichteten). Kein Wunder also, dass schon im April von einem für das zweite Halbjahr 2007 zu erwartenden iPod mit WLAN-Funktion die Rede war (wir berichteten). Kurz vor dem großen Special Event kommenden Mittwoch verdichtet sich nun dieses Gerücht.
Erwartet wird demnach ein drahtloser iPod, der es den Nutzern ermöglicht, direkt vom iPod aus im iTunes Store shoppen zu gehen. Das berichtete "eine einzelne Quelle, die sehr gut mit Apples digitalen Plänen vertraut ist" der Newssite MacDailyNews. Der neue iPod soll definitiv Mac OS X-basiert sein, WLAN benutzen und weitere neue, spektakuläre Funktionen besitzen. Dennoch stellt auch MacDailyNews klar, dass es sich dabei nur um ein Gerücht handelt.
Kommentar
Der Mac OS X-basierte ist nicht sonderlich abwegig, bestätigte diesen doch sogar Steve Jobs in einer Ansprache seinen Mitarbeitern gegenüber zur Einführung des iPhone (wir berichteten). Da das iPhone ebenfalls über WLAN-Möglichkeiten verfügt, könnte Apple also durchaus die iPod-Funktionen aus dem iPhone auf einen neuen iPod übertragen. Shoppen im Internet wäre dann ein Kinderspiel mit dem iPod. Doch die Grenzen zwischen iPod und iPhone wären dann eigentlich aus marketintechnischer Sicht zu verwaschen, um den iPod noch gut verkaufen zu können. Wieder einmal heißt es also abwarten bis nächsten Mittwoch. Dann werden iPod-Nutzer schlauer sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Drahtloser iTunes Store-Einkauf mit dem iPod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.