Apple immer beliebter

Diebstähle in Apple Stores nehmen zu

Auch Ladendiebe "arbeiten" offenbar gerne in einem attraktiven Umfeld: Alleine diesen Monat bekamen zwei Apple Stores ungebetenen Besuch. Zuletzt brachen die Diebe im University Village in Seattle, Washington ein und nahmen mehrere Notebooks mit. Besonders bitter: Es handelte sich um Geräte, die von Kunden zur Reparatur abgegeben wurden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Dementsprechend besteht ein über den Materialwert hinausgehendes Risiko, da die Diebe eventuell die Bankkonten, Kreditkartendaten und Passwörter nutzen könnten, die auf den Rechnern gesichert sind. Auch eine Reihe von iPhones, sowie ein hochwertiges Notebook für das Verkaufspersonal werden vermisst.

Zutritt verschafften sich die Diebe offenbar über das Dach. Nur zwei Wochen vorher entkamen Kriminelle mit Waren im Wert von 17000 US-Dollar aus dem Apple Store in der Country Club Plaza (Kansas City, Missouri). Beide Diebstähle fanden Nachts statt.

Die Diebstähle können schon fast als Trend bezeichnet werden. iPod-Besitzer gelten in manchen Städten dank den weißen Kopfhörern als so leicht auszumachen, dass die Polizei in London schon die Empfehlung herausgab, doch lieber "anonyme" Kopfhörer zu verwenden. Schlagzeilen machte auch ein Diebstahl im Apple Store Colorado in der 29. Straße: Diebe stahlen gleich einen 30 Pfund schweren Stand mit 42 iPod nanos (4 GB) - und das bei hellem Tageslicht. Mittlerweile sichert Apple seine Läden besser, was die Begehrlichkeiten krimineller Subjekte offenbar nicht schmälert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diebstähle in Apple Stores nehmen zu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.