Mit einer neuen Kleiderordnung will Cupertino das nun ändern, berichtet ifoAppleStore.
Die "Mac Genius" und "Creatives" genannten Support-Mitarbeiter sollen in diesem Zuge ab dieser Woche in dunklem Blau auftreten. Die "Specialists" sollen laut ifoAppleStore hellblaue T-Shirts tragen und die Portiers in orangener Oberbekleidung erscheinen. Doch das Apple-typische Schwarz wird mit der neuen Kleiderordnung nicht ganz abgeschafft: die Angestellten mit Aufgaben hinter den Regalkulissen tragen auch weiterhin die schwarzen T-Shirts mit dem kleinen weißen Apple-Logo. Und in allem Überfluss sollen sogar die Visitenkarten der Angestellten durch neue ersetzt worden sein, die entgegen dem bisherigen, dunkelblauen Apple-Logo nun eines mit einem metallischem Stil ziert.
Doch die visuelle Umgestaltung des Apple-Store-Personals wäre nicht perfekt, wenn nicht auch die Slogans auf den T-Shirts eine Überarbeitung erfahren hätten. Und deshalb gilt in den Apple-Läden nun folgender Devisenkanon (im unverkennbaren englischen Original auf ifoAppleStore):
- Specialist: "Ich könnte stundenlang über diese Dinge reden"
- Portier: "Ich kenne [viele] Leute"
- Creative: "Keine Mühe, voller Nutzen" [Variation des englischen Spruchs "no pain, no gain", übersetzt "ohne Fleiß kein Preis", bzw. wörtlich "ohne Mühe kein Nutzen", Anm. d. Red.]
- Genius: "Nicht alle Helden tragen Umhänge"
- Manager: "Mein Ort. Dein Ort."
- Angestellte hinter den Regalen: "Manche Künstler benutzen Pinsel. Ich bevorzuge Kartons."
- Und "Business Partners" tragen schlicht den kleinen Schriftzug "Business" unter dem weißen Apple-Logo auf ihren dunkelblauen Polo-Shirts.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die Uniformen der Apple-Store-Angestellten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.