Vor etwas mehr als einem Jahr startete Apple seine "Get a Mac"-Werbekmapagne, in der zwei Schauspieler, die jeweils einen Mac und einen PC darstellen,
auf amüsante Weise die Vorteile des Mac herausstellen sollen. Inzwischen ist die Werbekampagne so erfolgreich, dass sie nicht nur von anderen Firmen kopiert wird. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So stürzen im geklonten Videoclip "South Park Mac vs. PC" einfach beide Rechner ab bzw. frieren ein und die Künstlerguppe MacorPC.org kommentiert das Geschehen auf ganz eigene Weise: In Form von Rap-Videos (Hinweis von power-polska).
In dem Rap "Mac or PC" stellen sich die Musiker die Frage, welchen Rechner man bevorzugen würde "im härtesten Kampf". Das Video lässt sich auf der Website der Macher sogar für den iPod herunter laden oder im iTunes Store in fünf verschiedenen Versionen kaufen. Und wer sich dann noch die Frage stellen will, warum man noch ein Razr benutzt, anstatt das beste aller Handys, sollte sich diesen Sommer-Sonntag mit dem Video "Doncha Wish Your Cell Phone Was Hot Like Me" vertreiben. Ganz getreu dem Motto: "If you see life through an LCD you'll know your friend is a Mac or PC." - wenn du dein Leben nur durch ein LCD-Display siehst, dann wirst du wissen, dass dein Freund ein Mac oder PC ist.
South Park-Video:
MacorPC.org Rap Music Video:
iPhone-Videclip von MacorPC.org:
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die Rap-Hymne auf den Mac (oder PC)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.