Fast gut genug für die Öffentlichkeit

Die nie gesendeten Apple-Spots

Weltberühmt sind die Werbespots, die Mac und PC in verschiedenen Lebenslagen zeigen. Die Kampagne hat Apple als Unternehmen neu definiert und das Elite- in ein Jedermanns-Image gewandelt. Allerdings sind bei den Drehs auch einige Szenen angefallen, die es aus verschiedenen Gründen nicht an die Öffentlichkeit geschafft haben. Bei MacBlogz.com wurden diese jetzt gesammelt und sind als Youtube-Videos einzusehen.

Von   Uhr

Woran die Veröffentlichung der Clips letztendlich gescheitert ist, lässt sich bei einigen Videos nicht genau sagen. Andere haben offenbar die Qualitätskontrolle nicht überstanden - Urteil: zu schlecht. Diejenigen, die auf das bewährte Konzept vom Mac- und PC-Typen zurückgreifen, können sich allerdings durchaus sehen lassen. Da wird Vista kritisiert, PCs Anfälligkeit für Viren thematisiert und ein falscher Steve Jobs schickt die Entwickler in den Urlaub. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen der Marketing-Abteilung aus Cupertino.

 1. Vista Alpträume

2. Viren-Flut

3. iChat-Spot

4. Mail-Spot

5. Sherlock-Spot (Vorgänger des Finder)

6. Steve Jobs schickt die Entwickler nach Hause

7. Und noch einmal, weil's so schön war: PC-Guy als Steve Jobs

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Die letzten zwei wurden doch auf den letzten beiden WWDCs gezeigt, oder?

sherlock=vorgänger des finders? wtf?

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