Das iPhone sei eine Meilenstein in der Geschichte Apples und der Handy-Industrie, meinten die Analysten und schauten sich das Gerät deshalb genauer an. Neben einem Samsung S5L8900 Prozessor und zwei 512Mbit SRAM-Bausteinen findet sich darin auch ein Broadcom BCM5973A, das wahrscheinlich ein I/O-Controller zwischen dem Video-Interface und dem Touchscreen ist. Auch Infineon ist mit einem PMB8876 S-Gold 2 Multimedia-Chipo beteiligt und National Semiconductor stellt ein 24bit RGB Displa-Interface.
Vieles im Innern des iPhone, so das Fazit der Analysten, gleicht den Komponenten der neuesten iPod-Modelle. Fasziniert waren sie auch davon, dass es kaum Platzverschwendung in dem Gerät gebe - und dass, obwohl das Innenleben sehr komplex und aus vielen verschiedenen Komponenten besteht. Die Hersteller der Komponenten hingegen wird die Analyse freuen, ist damit doch belegt, wer tatsächlich vom iPhone-Hype profitieren wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Die Inhalte des iPhone im Detail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.