Ein Vollblutmusiker als Lehrer von nebenan

Die Geschichte hinter dem GarageBand-Lehrer Tim

"Hallo, mein Name ist Tim", begrüßt der Garageband-Lehrer zu Beginn einer Lektion seine Schüler. Hinter der glatt geschminkten und neutral lächelnden Gestalt steckt jedoch mehr als eine Apple-Marionette. Denn bei Tim Blane handelt es sich um einen wahren Vollblutmusiker, der sich im Casting um den Posten als Garage-Band-Lehrer gegen 1000 Mitbewerber durchsetzte und schließlich von Steve Jobs höchstpersönlich ausgesucht wurde.  

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

"Schwierig wird es, den Leuten die Verbindung zwischen Tim, dem Apple-Typen, und Tim, dem Musiker, klar zu machen", gibt Tim Blane zu bedenken. Dabei ist er nicht undankbar für das Job-Angebot, schließlich hat er als Musiker bereits eine Reihe Konzerte gespielt, ein paar Alben aufgenommen und hat in Szenekreisen auch einen Namen - der richtige Durchbruch steht jedoch noch aus. Immerhin hat Blane es geschafft, als Garage-Band-Lehrer schlagartig in 10 Millionen Haushalten bekannt zu werden. Für den sympathischen Lehrer von Nebenan bleibt zu hoffen, dass der Exkurs seiner Karriere als Singer-Songwriter eher nützen als schaden wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Geschichte hinter dem GarageBand-Lehrer Tim" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.