Antrag um einige Klassen erweitert

Der Macintosh wird als Markenzeichen verlängert

Basierend auf der Lieblings-Apfelsorte eines Mitglieds des Designerteams, ist der Name Macintosh seit dem ersten 128K-Modell von 1984 untrennbar mit Apple verbunden. Das Unternehmen hat jetzt einen Antrag auf Verlängerung ihres EU-Patents auf den Namen beantragt, der einige neue Klassen umfasst. Außerdem wurden die Rechte für iDisk angemeldet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die neuen Kategorien umfassen laut der Anmeldung mit der Nummer 007133598 neben Print-Erzeugnissen und  wissenschaftlicher Forschung auch Telekommunikationsdienste. Diese waren bisher nicht Teil der Macintosh-Markenrechte und könnten etwa auf erweiterte Funktionen zukünftiger MacBooks hindeuten, vermutet jedenfalls macnn.com. Andererseits ist Klasse 038 so umfangreich, dass sich ebensogut duzende andere Verwendungen denken lassen. Außerdem muss man sich fragen: Passt ein MacBook mit iPhone-Merkmalen wirklich in das Apple-Sortiment?

Eine zweite Anmeldung soll den Begriff iDisk sichern. Die kommerzielle Nutzung wird mit einem Link auf die MobileMe-Seite belegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Macintosh wird als Markenzeichen verlängert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.