Jetzt will Psystar das Vertrauen der Nutzer zurückgewinnen und zeigt die Funktionalität des OpenComputer in einem Video.
In dem Video demonstrieren die - nicht zu sehenden - Psystar-Unternehmer drei Rechner mit jeweils einer Ubuntu-, einer Windows- und einer Mac OS X-Installation. Unter letzterer läuft Quake 4, bei dem alle verfügbaren Grafikoptionen zugeschaltet wurden. Eine Nvidida 8600 GT-Grafikkarte kommt dabei zum - augenscheinlich sehr guten - Einsatz (optional bei Psystar erhältlich). Mit in die Videodemonstration hineingeschnitten (via Final Cut Pro unter Leopard auf einem OpenComputer produziert) sind außerdem diverse Sequenzen mit Bildern des Firmengeländes, das inzwischen schon mehrere Tage und auch ausgewiesen an der Adresse 10475 NW 28th St Doral, FL 33172 beheimatet ist.
Psystar bietet auf seiner Website die beiden Mac-Klone Open und OpenPro für 399 respektive 999 US-Dollar an. Man rät Nutzern allerdings davon ab, Leopard selber auf die Maschinen zu installieren und hält für diesen Fall die optionale Installation des Betriebssystem parat. Nach eigenen Angaben startete Psystar vergangenen Montag mit der Auslieferung der ersten Rechner und liefert nach Bestelleingang aus. Einige Kreditkarten wurden bereits belastet und nach Firmenangaben soll die Auslieferung innerhalb von sieben Tagen erfolgen, weshalb in der kommenden Woche die ersten Rechner ihre Besteller erreichen sollten.
Hier das Video zu der Computer-Demonstration:
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Der Mac-Klon in Aktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.