Ein unerfüllter Traum

Der Mac auf dem USB-Stick?

In einem Blog-Eintrag bei Information-Week träumt Mitch Wagner von einem abgespeckten Mac OS X, das sich unter der Software LivePC, einer Virtualisierungsumgebung, auf einem USB-Stick installieren lässt. LivePC laufe auf so gut wie jedem Rechner, so dass man leicht beispielsweise an einem PC im Hotel seine Mac-Programme starten könnte, so Wagner.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Leider könne man Mac OS X nicht unter LivePC installieren, da dies die Lizenzbestimmungen verbieten. Apple lizenziere Mac OS X auch nicht an andere Hardware-Hersteller, da man so die Kontrolle über die Hardware-Software-Integration verlieren würde, so Wagner. Ein Ansatz, den er grundsätzlich befürwortet und unterstützt. Allerdings bemerkt Wagner mit einem Augenzwinkern, dass er in diesem Fall gern eine Ausnahme sehen würde.

Wagner hofft, dass möglicherweise im Zuge des kommende SDK-Kits für das iPhone eine Möglichkeit geschaffen werde, Mac-Applikationen über das iPhone mittels einer speziellen Applikation auf einem PC laufen zu lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Mac auf dem USB-Stick?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.