Auf in unendliche Weiten

Der iPod erobert das Weltall

Aufgepasst vor der nächsten Reise ins Weltall: Wenn Sie vor Betreten des Space Shuttles wie selbstverständlich ihren iPod im Handgepäck verstauen, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Ärger mit der NASA bekommen. Zwar sind Apples MP3-Player inzwischen von der NASA zertifiziert und dürfen Mitfliegen, zuvor ist aber eine kleiner Eingriff nötig.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die von Apple verbauten LI-Akkus müssen durch Alkali-Batterien ersetzt werden, bevor der iPod in die unendlichen Weiten vorgelassen wird.

Noch nicht allzu lang hat der iPod seinen festen Platz im Weltraum, erfreut sich aber als Ablösung des tragbaren CD-Players schon großer Beliebtheit unter den Raumfahrern. Auf Vorschlag von Apple fand auch die NASA die gewichtssparende Alternative überzeugend und zertifizierte den iPod für eine Mitfuhr. Für die Arbeit auf der internationalen Raumstation ISS fehlt es bisher jedoch an der weiteren dafür erforderlichen Zulassung. Wie ein Bild von aktuellen Endavour-Mission zeigt, macht sich der iPod jedoch auch auf dem Armaturenbrett ganz gut - mit dem Space Shuttle und der Erde im Hintergrund:

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der iPod erobert das Weltall" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.