In dem zweiten Teil des englischsprachigen Podcasts beantwortet Mossberg Fragen rund um die Apple-Geschichte, Steve Jobs und um aktuelle Produkte des Mac-Herstellers - und verrät, warum er für Ende des Jahres an ein MacBook Air mit 128 bis 256 GB großen SSD-Festplatten glaubt.
Wer nicht bereits alle Kolumnen des Wall Street Journal-Autors gelesen hat, wird in dem Podcast einige neue Dinge erfahren können - etwa, was der größte Fehler in der Geschichte Apples war: "Sie waren [während der Gründungsphase zu sehr] damit beschäftigt, diese coolen Geräte herzustellen und achteten zu wenig auf geschäftliche Seite des Ganzen. Deswegen wurde Apple nicht gut geführt und hatte keine Strategie, um die Plattform zu verbreiten."
Aber auch aktuelle Themen kommen nicht zu kurz, und so erzählt Mossberg, warum er an Mac OS X mehr als nur drei Dinge zu verbessern hätte und es trotzdem als das beste Betriebssystem für Computer ansieht. Oder warum er auch die Apple-Aktie für nicht rezessionsbeständig hält, obwohl Steve Jobs die Fähigkeit hat, genau jene Produkte zu erschaffen, die die Kunden wollen – selbst wenn die Kunden noch gar nicht wissen, dass sie es wollen.
Der Podcasts lässt sich in ganzer Länge in iTunes herunterladen oder abbonieren (iTunes-Link). Eine gekürzte und komprimierte Version lässt sich auch direkt von der Seite der Zeitschrift laden [MP3, 18,2 MB], ebenso wie die ungekürzte Version [M4A, 18,4 MB]. Der erste Teil des Podcasts findet sich hier.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel ""Das ist der größte Fehler, den Apple je gemacht hat"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
der typ nervt...