Emoji-Hack

Das iPhone kostenlos um japanische Smilies erweitern

"Emoji" ist die Bezeichnung für japanische Emoticons, kleine Grafiken die den Gefühlszustand des SMS- oder E-Mail-Absenders ausdrücken sollen. Bislang war es nicht-japanischen iPhone-Besitzern nur dann möglich die Emojis aufs iPhone zu bekommen, indem er entweder sein iPhone per Jailbreak für Programme außerhalb des App Store freigibt oder den kostenpflichtigen RSS-Reader "FrostyPlace" installiert, der inzwischen aber nicht mehr im deutschen App Store verfügbar ist.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das US-amerikanische Gadget-Magazin Gizmodo hat jetzt eine bebilderte Anleitung veröffentlicht, die zeigt, wie man mittels eines Hacks des kostenlosen iPhone-Programms "Spell Number" (iTunes-Link) die Emojis systemweit freischalten kann.

Nach der Installation der App startet man "Spell Number", gibt die Nummer 9876543.21 ein und verlässt das Programm durch einen Druck auf den Home-Button. Anschließend ruft man die Einstellungen auf und wechselt dort in das Menü Allgemein - Landeseinstellungen - Tastaturen. Im Untermenü Japanisch lassen sich dann über einen Schalter die Emoji-Symbole aktivieren. Fortan finden Sie auf der Tastatur in jeder Anwendung eine Globus-Taste, hinter der sich alle Emojis verstecken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone kostenlos um japanische Smilies erweitern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke für den Tipp :-) Ist ja mal echt funny :-D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.