Die solide Kamera hat 10,2 Megapixel, ein Autofokus-System mit elf Messfeldern und einen 3-Zoll-LCD-Monitor. Mit der neuen Nikon sollen auch dem Anfänger im Spiegelreflexbereich, der seine fotografischen Fähigkeiten erst entwickeln will, großartige Bilder gelingen. Ein neuartiger Guide Modus hilft, die ersten Schritte in der digitalen Spiegelreflextechnik zu machen. Die intuitive Unterstützung direkt in der Kamera gestattet es, deren volles Potenzial auszuschöpfen.
Die Nikon-eigene EXPEED-Bildverarbeitung gibt die Motive genauso wieder, wie das menschliche Auge sie sieht: In farbenfrohen hellen Bildern. Mit der so genannten Picture-Control lassen sich vor jeder Aufnahme Stimmung und Erscheinungsbild der späteren Bilder festlegen.
Verglichen mit anderen Spiegelreflexkameras kommt die Nikon D3000 eher klein daher, besticht durch abgerundete Ecken und liegt komfortabel in der Hand. Der Preis wird in den USA rund 600 US-Dollar betragen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "D3000: Nikon enthüllt neue Einsteiger-DSLR" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
es gib doch noch eine neue, 300s.