Die neu gestaltete Coca-Cola.com-Website (www.coca-cola.de) führt ab nächster Woche zu einer neuen Musikplattform, die eine durchgängige iTunes-Integration aufweist. Die länderspezifischen Websites bieten Musikfans Links zur Musik und Informationen, um neue Talente gezielt vorzustellen. Für Künstler ohne Vertrag gibt es in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz die Gelegenheit, ihre Musik auf die Website hochzuladen. Sie können sich somit durch "Best of's" oder Podcasts im iTunes Music Store einem breiten Publikum vorstellen; oder erhalten eventuell eine Einladung zu einem der europäischen, von Coke gesponsorten Festivals.
Die Partnerschaft wird mit einer Reihe von Live-Konzerten in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz gestartet - ausgewählte Live-Songs und Video-Podcasts aus den Konzerten werden in allen europäischen iTunes Music Stores und bei www.coca-cola.de zum Download verfügbar sein.
"Wir freuen uns diese Promotion zusammen mit iTunes zu starten", sagt Dominique Reiniche, President von Coca-Cola European Union. "Zusammen kreieren wir eine einzigartige und spannende Plattform, die jungen Menschen eine Stimme gibt und mit der sie täglich ihre Musik-Erfahrungen auffrischen können."
"iTunes hat mehr als 200 Millionen Songs in Europa verkauft, rund 150 Millionen davon allein in den letzten zwölf Monaten", erklärt Eddy Cue, Vice President iTunes von Apple. "Es ist fantastisch, mit Coca-Cola zusammenzuarbeiten, um die Reichweite von iTunes zu erhöhen und den Fans in Europa noch mehr großartige Musik zu bieten."
Im Laufe diesen Monats werden in Großbritannien 70 Millionen Songcodes in Promotion-Packungen von Coca-Cola und Diet Coke ausgegeben. Jeder Songcode kann für einen kostenlosen Song aus dem iTunes Music Store eingelöst werden. Über www.Coca-Cola.com/music können Teilnehmer iTunes erreichen und ihre Codes einlösen. Die Teilnehmer geben einfach den Code, den sie auf dem Cola-Label gefunden haben, in den iTunes Music Store ein und wählen einen Song aus dem riesigen Musikangebot von über drei Millionen Songs aus. Die Coca-Cola iTunes Promotion startet Mitte August und dauert 6 Wochen. Die Zahl der Songs ist auf fünf pro Person begrenzt.
Ab September wird Coca-Cola in Deutschland über www.coca-cola.de jede Stunde einen iPod und 50 Songs aus dem iTunes Music Store verschenken. Noch in dieser Woche können Coca-Cola-Kunden ihre Coke Fridge Coins gegen iTunes Songs eintauschen. Promotions in weiteren europäischen Ländern werden in den nächsten Monaten folgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Coca-Cola & Apple starten neue Musik-Initiative in Europa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.