Zur iPhone-Einführung will das Unternehmen sich neu im Markt positionieren

Cingular wird AT&T

Der große Mobilfunkanbieter AT&T will seine Markenumbenennung von Cingular zu AT&T noch vor der Einführung des iPhone abgeschlossen haben. Das sagte der Sprecher von AT&T, Michael Coe, gegenüber Reuters. Erst im letzten Jahr verschmolzen die beiden Unternehmen AT&T und BellSouth Corp, wodurch AT&T die Marke Cingular erstand.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Durch das iPhone ist die Öffentlichkeit jedoch mehr mit AT&T als mit Cingular vertraut, so dass das Unternehmen sich bemüht, bald schon durchgängig AT&T zu heißen. Noch heute werden dazu alle 1800 Verkaufsläden von Cingular neue Namensschilder bekommen. Nur die Inneneinrichtung soll in den meisten Läden erhalten bleiben, damit sich die Kunden langsam umgewöhnen können. AT&T rechnet mit bis zu einem Jahr bis das "Rebranding" abgeschlossen sein wird. Der nächste vorgesehene Schritt zusammen mit der iPhone-Einführung wird eine Werbekampagne mit dem Motto sein "Your world is wireless. AT&T is wireless."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cingular wird AT&T" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.