Filmportale

Brennen auf DVDs mit CSS-Verschlüsselungsstandards

Das Content Scrambling System (CSS) soll sicherstellen, das legal aus dem Netz geladenen Filme auf DVDs gebrannt werden können, um eine Nutzung auf handelsüblichen DVD-Playern zu gewährleisten und gleichzeitig die illegale Nutzung zu verhindern.

Von   Uhr

Katrin Brunner, Geschäftsführerin von in2movies äußerte sich in einem Gespräch mit Pressetext dazu folgendermaßen: "Beim Brennen der Filme auf DVD ist zu bedenken, dass die Filme jeweils in das DVD-Format umgewandelt werden müssen, was Qualitätseinbußen mit sich bringt. Wir arbeiten beispielsweise mit Intel daran, die Filme ohne den Umweg über den DVD-Player auf den Fernseher zu bekommen. Dies kann schon heute über eine Funkverbindung realisiert werden."

Das Verfahren muss noch von der Copy Control Association, die das Verfahren lizenziert, und dem DVD Forum abgesegnet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Brennen auf DVDs mit CSS-Verschlüsselungsstandards" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.