(Red)Wire startet nächsten Monat

Bono Vox steigt ins Musik-Download-Geschäft ein

Unter dem Namen (Red)Wire eröffnet Bono Vox, Sänger der irischen Band U2, am 1. Dezember seinen eigenen Online Music Store. (Red)Wire unterscheidet sich nach eigenen Angaben in einem sehr wichtigen Punkt von anderen Download-Portalen: Es gibt einen Teil der Einnahmen an den Global Fund ab und hilft damit, Medizin für Kranke in Afrika zu kaufen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

(Red)Wire ist kein gewöhnlicher Online-Musikladen, sondern hat mehr den Charakter eines exklusiven Musikmagazins. Für einen monatlichen Beitrag von 5 US Dollar, von denen die Hälfte an den Global Fund gehen, erhalten Abonnenten jeden Mittwoch neue und exklusive Titel bekannter Künstler, die automatisch in die iTunes-Mediathek integriert werden. Die Titel stehen dem Abonnenten uneingeschränkt zur Verfügung und sind nicht durch digitales Rechtemanagement geschützt. Außerdem gibt es etwas Nichtmusikalisches wie ein Video oder eine Fotostrecke sowie regelmäßig Informationen aus Afrika.

An dem Portal beteiligen sich solche Künstler wie Sheryl Crow, Elvis Costello, Cat Power, Bob Dylan, Coldplay, R.E.M. und viele andere mehr. Apple engagiert sich auch für Afrika und unterstützt den Global Fund mit seinen (PRODUCT)RED-Angeboten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bono Vox steigt ins Musik-Download-Geschäft ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.