Mit ausgefeilten Reimen nimmt Bodo Wartke gerne sein Umfeld ins Visier, deckt Groteskes und Kritikwürdiges auf und ist dabei doch überzeugter Apple-Nutzer. Mit seinem Stück "PCDenzfall" gab er deshalb erstmals Mitte 2007 Bill Gates zu bedenken, dass er sich doch ruhig einmal von Macintosh veräppeln lassen könne. Aus diesem ersten Stück entstand die Idee, eine Mac-Kolumne zu verfassen, die Bodo Wartke seit nunmehr drei Monaten bei maclife.de exklusiv als Video veröffentlicht. Neben dem "Brief an Steve" und einem Stück über die "Lebensqualität" mit einem Mac widmet sich der dritte Teil den Ein- und Ansichten der Konvertiten, die einmal vom PC zum Mac wechselten - auch Macianer oder Appleleptiker genannt.
"Christen glauben, die Frau sei Schuld am Sündenfall, weil sie es war, die in den Apfel vom Baum der Erkenntnis biss. Macianer aber glauben, der Apfel würde sie erst ins Paradies hinein führen." doziert Bodo Wartke in seiner neuesten Mac-Kolumne und beschreibt, wie man Macianer erkennen könne: Sie benutzen Geräte, die mit einem "ei" anfangen - iPod, iMac, Ei-erkocher, Ei-nwegrasierer, Ei-senbahn. Über die Rituale der Macianer erzählt er: "Jeder gläubige Macianer sollte mindestens einmal im Leben zu den heiligen Apple-Kultstätten nach Kalifornien pilgern, ins sogenannte Maca und an der Messe teilnehmen, der MacWorld. "
Die neueste Mac-Kolumne ist wie die ersten beiden Folgen direkt bei maclife.de einzusehen oder als Video herunter zu laden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bodo Wartke über die Religion der Macianer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.