Einstiger iTunes-Konkurrent mit Problemen

BitTorrent Musik-Store-Konkurrent vor dem Aus

Die hinter dem als scharfen iTunes-Konkurrenten gehandelten Online-Musik-Store BitTorrent.com stehende Firma hat Schwierigkeiten: Wie nun bekannt wurde, musste das Unternehmen in einer zweiten Entlassungswelle die Hälfte seiner Mitarbeiter vor die Tür setzen. Auch in der Führungsebene sind Köpfe gerollt - nunmehr soll der neue Chef Eric Klinker es besser machen und den P2P-Anbieter zu neuen Erfolgen steuern. Eine Schließung des Online-Shops scheint dennoch unabwendbar.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ofensichtlich hatte BitTorrent vor allem Probleme, den ursprünglich kostenlosen Service zu kommerzialisieren. Bereits im August 2008 mussten 20 Prozent der Mitarbeiter entlassen werden, nun folgten weitere 18 Angestellte. Der Mitgründer des Unternehmens, Ashwin Navin kündigte zudem an, BitTorrent verlassen zu wollen. Als mögliche Folge der nötigen Umstrukturierung steht außerdem eine Schließung des BitTorrent Entertainment Netzwerks bevor, das sich einmal anschickte, ein gefürchteter iTunes-Konkurrent zu werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BitTorrent Musik-Store-Konkurrent vor dem Aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Scharfer Konkurrent *gäääääähn*

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.