Bis auf Telefonieren alles möglich

Bisheriges iPhone wie einen iPod nutzen

Viele Kunden des bisherigen iPhones interessieren sich auch für das neue Gerät. Für einige ist aber das Umstiegs-Angebot von T-Mobile nicht gerade lohnenswert. Da stellt sich die Frage: Was mache ich mit dem alten iPhone, wenn ich gerne das neue Exemplar hätte? 



Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Eine Möglichkeit ist die Weitergabe an Freunde und Bekannte, eine andere Option die Nutzung des iPhones als normalen WiFi-iPod. Denn bisherige Geräte funktionieren auch weiterhin ohne Mobilfunk-Vertrag problemlos als Abspielgerät, gab ein AT&T-Sprecher gegenüber AppleInsider bekannt.



Mittels der Firmware 2.0 lassen sich sogar noch Dritthersteller-Programme nutzen, ohne Prepaid-Karte oder einen neuen Vertrag, ist das Telefonieren aber natürlich nicht mehr möglich. Wenn man sich von dem alten Gerät trennen kann, bleibt als dritte Alternative, wohl noch der Verkauf über Auktionsplattformen wie Ebay. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bisheriges iPhone wie einen iPod nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab den Artikel bei Golem auch gelesen. Da stand aber auch folgendes:
"Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben."

Also stellt sich die Frage nach dem Verwendungszweck wohl gar nicht oder wie? Gibts eigentlich schon ne offizielle Meldung von t-mobile?

wir habe eine offizielle Stellungnahme dazu von T-Mobile erhalten: Das alte iPhone muss NICHT abgegeben werden. Siehe heutige Topmeldung bei maclife.de!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.