Wort des Pressesprechers

Bestätigt: Erster Apple Store in München

Lange musste man auf sie warten: Auf die ersten Retail Stores von Apple in Deutschland. Nach Plänen, die schon 2-3 Jahre zurückliegen, ist es nun endlich soweit und man darf sich über den ersten Apple Store in München freuen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nach den gestern aufgetauchten Job-Ausschreibungen für die Standorte Genf, Zürich und München, bestätigte nun auch Apple-Pressesprecher Georg Albrecht die Pläne des Unternehmens.

Wo genau der erste Store stehen wird, wurde zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, der Münchner Marienplatz gilt jedoch als heißester Kandidat. Ein erster Entwurf für diesen Standort tauchte bereits vor einem Jahr auf der Seite des Architekten Georg Nenadovic aus Nürnberg auf. Seiner Einschätzung nach werde der Store zwischen August und Oktober pünktlich zum Weihnachtsgeschäft fertig.

Nach dem die ersten europäischen Apple Stores in Großbritannien und Italien errichtet wurden, ist nun auch Deutschland an der Reihe. Auf das Projekt in München werden sicherlich auch weitere Shops in großen Städten wie Hamburg, Berlin und Frankfurt folgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestätigt: Erster Apple Store in München" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich werden wirklich weitere Standorte folgen. Ich vermisse in der Aufzählung nur Deutschlands größten Ballungsraum, das Ruhrgebiet. Meinetwegen könnte ein Store auch in Düsseldorf oder Köln kommen, klngt vielleicht prestigeträchtiger als Dortmund ;-)

Ich bins nochmal. Der Link zur Quelle dieses Berichts führt zu "heise online". Ich bin dort mal ins Leserforum gegangen. Dort diskuttieren DOSen-User. Ich weiss nun nicht, ob ich lachen oder heulen soll über soviel Unwissenheit und Dummheit einiger Forumsteilnehmer dort. Es bestätigt sich mal wieder: "WIR SIND DIE GUTEN!"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.