Consumer zieht mit Pro gleichauf

Bessere iSight-Kamera in neuen iMacs

Schon beim Vorgänger des letzte Woche neu vorgestellten iMac war am oberen Bildrand eine iSight-Kamera integriert, mit der man Videochats durchführen konnte. Diese besaß eine Auflösung von gerade einmal 640x480. Mit dem neuen iMac aber wurde auch die nun im schwarzen oberen Rand versteckte iSight verbessert - 1280x1024 sind jetzt möglich.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bereits in den MacBook Pros wurde dieser Kameratyp verwendet, was für ein Gerät aus der Professionell-Reihe, das mit Santa Rosa und vielen weiteren Highlights ausgestattet ist, nicht weiter verwunderlich ist. Dass es die hochaufgelöste Kamera aber auch in den Consumer-Bereich von Apples Produktpalette schafft, erwarteten nur die wenigsten. In den technischen Spezifikationen zum neuen Gerät steht zudem nur "Integrierte iSight Kamera". Umso größer ist deshalb jetzt die Freude der Neubesitzer darüber, dass auch Schnappschüsse und nicht zuletzt die Videochats nunmehr in noch besserer Auflösung möglich sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bessere iSight-Kamera in neuen iMacs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.