Die Verpackung des Xtand ist nett aufgemacht und erinnert an Apples iPhone-Boxen. Der Ständer selbst lässt sich mit zwei Handgriffen zusammenschrauben. Einmal miteinander verbunden kann man den Xtand um 360° drehen und das iPhone-Display somit im Hoch- oder Querformat betrachten und bedienen. Ganz iMac-like und analog zum iClooly befindet sich im Ständer des Xtand eine Aussparung zur Kabelführung. Während die Pivot-Funktion respektive das Drehen um 360° gut funktioniert, blieb dem Tester allerdings verborgen, wie sich die beworbene Einstellung des Betrachtungswinkels bewerkstelligen lässt.
Insgesamt macht der Xtand einen soliden Eindruck, ist allerdings etwas weniger „iMac-like“ als sein noch in Korea beheimatetes Pendant. Fairerweise sollte gesagt werden, dass der Xtand auch nicht damit wirbt, das iPhone zu einem kleinen iMac machen zu wollen, sondern stattdessen lediglich ein stilvolles Zubehörprodukt sein möchte. Xtand von Just Mobile ist in Deutschland für rund 30 Euro zum Beispiel bei M & M erhältlich.
Wer auf der Suche nach einer stilvollen Präsentationsmöglichkeit für sein neues iPhone ist, kann zugreifen. Wer den Kultfaktor hochschrauben möchte, sollte warten bis iClooly im Deutschland erhältlich ist.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Besser als iClooly? iPhone-Ständer Xtand im Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
sehr sehr sylisch!!!
ende september kommt ein bekannter aus den usa mit meinem neuen ipod touch nach deutschland....vielleicht mit einem ständer!!!
"....vielleicht mit einem ständer!!!" Jo oder zwein o0
Find das Ding zwar stylisch aber nicht optimal gelöst Ich mein die 4 Halterung die das Gerät festhalten sind viel zu groß geraten. Ein bisschen spaarsamer hätte es sein können.
Als ein überaus zufriedener Besitzer eines Xtands muss ich sagen dass dieser Review nicht gerade professionell ausgefallen ist.
Zum einen benutzt der Schreiber ein iPod Touch anstelle des iPhone wofür das Xtand konzipiert wurde. Daraus kam dann schonmal ein anderer Komentar der nun daraus schloss dass die Halterungen zu groß geraten sei. Hätte der Schreiber ein iPhone benutzt wie es für dieses Gerät vorgesehen ist dann würde es genau reinpassen da es dicker ist als der iPod Touch. Bei mir paßt es perfekt.
Das gute das ich hieraus entnehme ist das man den Xtand auch problemlos fuer den dünneren iPod Touch nutzen kann.
Auch wird hier darauf hingewiesen auf ein anderes Gerät eines anderen Herstellers aus Japan zu warten. Ein Gerät das momentan nichtmal in Deutschland zum Verkauf steht im Gegensaty yum Xtand! Da stellt sich für mich die Frage ob dieses Gerät in Deutschland jemals zur Verfügung stehen wird.
Diesen Review hättet Ihr nun echt professioneller angehen können. Ich persönlich bin etwas enttäuscht.
Ich kann den Xtand nur wärmstens empfehlen. Ok das war es von mir, ich schau mir jetzt einen Film auf meinem iPhone im Xtand an :)
Na ja, der Tester war nach diesem kurzen Review ja nicht gerade unzufrieden mit Xtand. Davon abgesehen stimmt es: Xtand wird offiziell für den Gebrauch mit dem iPhone beworben, das die Halterungen besser ausfüllt. Nichtsdestotrotz kann man natürlich durchaus über eine Verwendung mit dem iPod touch nachdenken.