Beispiel hier) immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Und er hat sich mit seiner dogmatischen Haltung nicht nur Freunde gemacht. Ballmers Scheuklappen gegenüber Apple nehmen mittlerweile absurde Ausmaße an: In einem mit dem PC Magazine geführten Interview (die erste Seite ist zur Zeit nicht erreichbar, die entscheidende Passage findet sich aber auf Seite 3) wusste Ballmer vor kurzem nicht einmal, dass Windows auf Apple-Hardware betrieben werden kann.
MacDailyNews hat ein paar von Ballmers Argumenten herausgesucht, um sie dann genüsslich auseinanderzunehmen: Angesprochen auf die Apple-Werbespots "I'm a Mac, I'm a PC" argumentierte Ballmer, dass die Hardwareverkäufe im PC-Bereich seinen Angaben zu Folge 32 bis 33 mal so hoch wie bei Apple seien, weil Windows dort als Betriebssystem verwendet würde. Ballmer: "Wenn also 32 von 33 Leuten sich für einen PC entscheiden, muss der PC irgend etwas besser können, und das sollte nicht verschwiegen werden. Ich denke, es geht dabei um die Möglichkeit der Wahl."
Ballmer "vergisst" dabei aber, dass nur Macs in der Lage sind, mit Mac OS X, Windows und Linux betrieben zu werden, weshalb auch sämtliche Software für diese Systeme auf Macs läuft. Die größeren Wahlmöglichkeiten bietet demzufolge der Mac. An den Einschränkungen, denen ein Windows-PC unterliegt, kann auch Microsofts Werbekampagne mit Seinfeld nichts ändern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ballmer wusste nicht, dass Windows auch auf dem Mac funktioniert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gnade für Steve B.! Der Mann ist Verkäufer. Und ein Verkäufer muss ein Produkt verkaufen, nicht herstellen oder damit arbeiten.
...oder es gar kennen ^^
Ich kaufe mir keinen Mac um dann Windows oder Linux drauf zu spielen!