Attraktiver iPod touch

Back-to-School-Aktion in USA könnte iPod-Absätze ankurbeln

Sind Studenten chronisch pleite? Offensichtlich nicht, wenn es um Apple-Produkte geht. Denn die diesjährige Back-to-School-Promo trägt nach den Erwartungen von PiperJaffray-Analysten Früchte. Die Idee, einen kostenlosen iPod touch zum Kauf eines Macs zu erhalten, gefiel offenbar und so könnten die Absatzzahlen von sowohl Mac als auch iPod einen merklichen Schub erhalten haben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ob sich die Absatzsteigerung auch auf den Gewinn auswirken wird, muss sich erst noch zeigen: In der Vergangenheit waren die Back-to-School-Rabatte stets auf 199 US-Dollar beschränkt, die Gratis-Beigabe eines iPod touch jedoch belastet das Apple-Budget pro Verkauf mit 299 US-Dollar. Dies könnte die Gewinnmarge drücken, welche in der Vergangenheit bei rund 35 Prozent lag; dass die Quote noch im Septemberquartal auf 31,5 Prozent sinken solle, hatte Apple jedoch bereits bei Bekanntgabe der letzten Quartalsergebnisse angekündigt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Back-to-School-Aktion in USA könnte iPod-Absätze ankurbeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kommt die Back-to-School Kampagne eigentlich auch nach Deutschland? Ist da schon was bekannt?

Nein, bislang ließ Apple nichts verlautbaren. Nur einige Händler bieten ähnliche Aktionen hierzulande an...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.