Mac-Feature zum Filmstart

Auf Carrie Bradshaws Spuren: Sex and the Mac

Mädels, aufgepasst: Diese Woche startet der lang erwartete Kinofilm zur Kultserie "Sex and the City" in den deutschen Kinos. Was das ganze mit Apple zu tun hat? Ziemlich viel, schließlich spielt das MacBook Pro von "Carrie Bradshaw" eine entscheidende Rolle im Leben der Protagonistin.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wer wissen möchte, was die Modeikone und Kolumnistin Bradshaw so alles auf ihrem Mac speichert, darf ab sofort auf Entdeckungstour gehen: Auf den Promo-Webseiten von "Sex and the City - The Movie" kann frau in der nachgebauten OS X - Oberfläche nach Herzenslust in Bildern, Mails und Notizzetteln von Carrie stöbern.

Für dieses nachträglich eingebaute Feature hat Apples Marketing-Abteilung ganze Arbeit geleistet. Nicht nur wurde das bisherige, noch in den TV-Episoden auftauchende PowerBook G3 für den Film zeitgemäß durch ein MacBook Pro ersetzt, auch der Einblick in Carries Desktop dürfte so manches Fan-Herz höher schlagen lassen. Ein Besuch lohnt sich inhaltlich auf jeden Fall: Nach einem knappen Log-In lässt es sich nach Belieben stöbern, sogar ein Chat mit den restlichen Mädels der Serie ist möglich. Worauf warten - finden Sie hier heraus wieviel Apple-Style in den "Sex and the City"-Mädels wirklich steckt!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auf Carrie Bradshaws Spuren: Sex and the Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.