"Nein, es ist keine Taktik, wir sind wirklich ausverkauft", versprechen zumindest AT&T und O2, ihrerseits Netzanbieter für eine breite Zielgruppe in den USA und Großbritannien. Weiterhin werden Vorbestellungen und Wartelisten in altbewährter "First come, first serve"-Manier abgearbeitet. Doch Apple kommt mit den Lieferungen einfach nicht hinterher. Dabei ist die verminderte Verfügbarkeit, die bestehende Begehrlichkeiten noch weiter schürt, die eine Seite. Nicht weit entfernt ist der Verdruss vieler Kunden, die sich vermehrt wundern, ob soviel Frust für soviel Geld wirklich sein muss. Stellt sich die Frage, ob die Stimmung endgültig kippt, wenn das iPhone 3G in den kommenden Tagen und Wochen in zahlreichen weiteren Ländern - trotz anhaltender Produktions- und Lieferschwierigkeiten - an den Start geht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AT&T, O2: Wir haben keine iPhone-Reserven" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Dieser Artikel ist so nicht ganz richtig...zumindest was den Deutschen Markt und T-Mobile betrifft! Vielleicht darf ich kurz korregieren:
Lange Gesichter bei Neukunden ja, aber die der Bestandskunden ist noch viel länger und deren Geduld ist langsam am Ende.
"First come, first serve" ist absoluter Schwachsinn! Bei T-Mobile wird völlig willkürlich verteilt. Bevorzugt natürlich wieder die Neukunden.
Gez.: ein inzwischen ziemlich angefressener Bestandskunde!!
Ich war auch "Bestandskunde" - heißt ich hatte bereits einen T-Mobile Vertrag, der aber in einem Monat ausläuft. Ich habe mich gar nicht auf das Spiel eingelassen und mich einfach bei der iPhone Vorbestellung per Newsletter sofort angemeldet - als "neu" Kunde.
So habe ich am 11. Juli per DirektExpress dann auch tatsächlich mein schwarzes 16 GB iPhone erhalten.
Da hätten wir schonmal einen mit einem iPhone, wer hat noch eins, bitte melden, wir können ja schnell durchzählen.
Ich weiss von meinem Arbeitskollegen (süchtiger SMS Tipper und Dauertelefonierer mit einem veralteten Blackberry) das er umsteigen wollte. Hat sich mein iPhone (altes Modell) genauestens erklären lassen und wollte direkt los und sich eins bestellen. Ich habe im damals (vor. ca. 4 Wochen) davon abgehalten und erklärt er solle warten.....bis zum 11. Juli. Gesagt getan. Angemeldet, vvorbestellt und am 11. Juli geliefert.
Wisst ihr wie man das nennt:
T-Mobile VIP Kunde. Das sind Typen die seit Jahren ihre Handytastaturen mit SMS kaput tippen und vielquatschende Dauertelefonierer mit verkohlten Ohren die weit über die Grenzen ihrer Verträge hinaus schiessen. Dafür zahlen die auch jeden Moat 200-300 Euronen.
Er hat es auf jeden Fall bekommen. Sitzt jetzt da und versteht die Apple iPhone - WIN Outlook Sync Welt nicht mehr.... Wie dem auch sei: Macht 2 Geräte.......