Kleine Änderungen kurz vor der großen Änderung

AppStore (minimal) überarbeitet

Wer letzte Woche Freitag und Samstag Probleme mit der Aktualisierung von iPhone-Programmen feststellen musste, hat es bereits zu spüren bekommen: Apple hat einige kleinere Änderungen am AppStore vorgenommen, weswegen Updates kurzzeitig nicht möglich waren. Allerdings wurden keine neuen Funktionen eingeführt oder Abläufe vereinfacht. Im Gegenteil, es wird eher etwas unpraktischer, den AppStore zu bedienen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Zunächst ist es nicht mehr möglich, Programme in den Einkaufswagen zu legen und anschließend, nach erneuter Überprüfung des Inhalts zusammen zu bezahlen. Applikationen lassen sich nur noch über die 1-Click-Funktion kaufen. Hierbei wird die Kreditkarte sofort nach dem Klick belastet. Eine weitere Änderung betrifft die Updates  von mehreren iPhone-Apps aus iTunes heraus. Diese können nun nicht mehr zusammen heruntergeladen werden, viel mehr muss man jedes Programm einzeln aktualisieren.

Gründe für diese leichten Modifikationen sind nicht bekannt. Jedenfalls erleichtern sie den Einkauf im AppStore nur wenig. Daher bleibt zu hoffen, dass die Umbauten etwas mit der Umstellung auf iTunes 8 zu tun haben und bald wieder rückgängig gemacht werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AppStore (minimal) überarbeitet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es war bisher möglich, ein Programm aus dem AppStore in den Einkaufswagen zu legen? Das ist mir neu...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.